Einweihung Klinik Reichenhall

Am 25. Mai 2018 fand der Festakt zur Einweihung des Klinikneubaus der BG Klinik für Berufskrankheiten in Bad Reichenhall statt.

Nach mehrjähriger Planungs- und Bauphase konnte der Erweiterungsbau nun als zentrales Herzstück des großen Klinikensembles, mit Eingangshalle, Atrium, Speisesaal, Lungenfunktionsbereich und 2 großen Patientenzimmertrakten dem Nutzer feierlich übergeben werden.

Schwerpunkte der Aufgabenstellung waren die optimale Führung und Lenkung der Patienten und Besucherströme, die Schaffung von hochwertigen Aufenthalts- und Rückzugsorten, eine einfache Orientierung im Gebäude mit der Möglichkeit von Rundgängen und nicht zuletzt die Einbeziehung der wunderschönen Umgebung durch vielfältige Ausblicke und Sichtachsen, auch im Inneren des Gebäudes. Die Gesamtkosten lagen bei gesamt ca. 20 Millionen Euro.

Für die überwältigende positive Resonanz auf der Veranstaltung möchten wir uns ganz herzlich bedanken.