Wie wir arbeiten

Bei Krug Grossmann Architekten arbeiten wir in einem großen interdisziplinären Team aus Architekten, Innenarchitekten, Ingenieuren und Bauzeichnern sowohl projektintern als auch projektübergreifend zusammen. Kommunikation und ein offenes, respektvolles Miteinander bilden hierbei die Basis. Lösungen zu entwickeln ist bei uns eine Teamleistung.

So vielseitig wie unser Team zeigen sich auch unsere Arbeitsmethoden: ob am Modell, Skizzen oder mit 3D-Gebäudemodellen, bei uns findet jeder seinen eigenen Arbeitsstil. Unser IT-Team sorgt dabei für eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze mit modernster Branchensoftware.

Bürokultur

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ Aristoteles

Dies trifft nicht nur auf unsere Bauvorhaben, sondern auch auf uns als Team zu. Uns verbindet mehr als die Zusammenarbeit in Projekten, wir sind ein starkes Gesamtteam mit gemeinsamen Werten, Zielen und Traditionen. Veranstaltungen wie gemeinsame Fortbildungen, Exkursionen, Feste und Feiern sind nicht nur willkommene Abwechslung, sondern tragen erheblich zu unserem Teamgeist bei. Große und auch kleine Erfolge werden bei uns gemeinsam gefeiert.

Der Austausch auf einer Besichtigung, beim Grillfest oder einer Weihnachtsfeier lässt uns Kollegen besser kennenlernen und verbessert unser Verständnis füreinander. Unsere Bürokultur lässt uns „ein Ganzes“ werden: ein Team.

Soziale Verantwortung

Gute Visionen gilt es zu unterstützen.

Unser Büro war vom Verein Adigrat Vision e.V. Zukunft für äthiopische Kinder gebeten worden, eine Bücherei zu planen. Ziel des 2010 gegründeten Münchner Vereins ist es, die Situation von Kindern und deren Mütter vor Ort durch verschiedene Projekte, wie z.B. den Bau und Betrieb eines Kindergartens, zu verbessern. Wir freuen uns, seit Juni 2018 durch die Planung der Schülerbücherei den Verein unterstützen zu dürfen. Die Bücherei bietet den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, miteinander zu lesen, zu lernen und ihre Hausaufgaben machen zu können. Außerdem soll den Schülern die Benutzung von Computern ermöglicht werden.

Im November 2019 wurde die Fertigstellung der Schülerbücherei in Adigrat gefeiert. Adigrat, eine Stadt mit ca. 110.000 Einwohnern, liegt im Norden Äthiopiens nahe der Grenze zu Eritrea. Die Stadt litt jahrelang unter den kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Äthiopien und Eritrea und war und ist Anlaufstelle vieler Flüchtlinge.

Hier geht es zur Website von Adigrat Vision e.V.