Technische Hochschule Rosenheim

Die Sanierung der Hochschule Rosenheim wurde im laufenden Betrieb über einen Zeitraum von 3 Jahren durchgeführt. Wichtig hierbei war die Ertüchtigung gemäß den Brandschutzanforderungen, die Verbesserung der Belichtungssituation, die Neuordnung der Büroräume der Finanz- und Buchhaltungsabteilung und die Erweiterung der Bibliothek.

Beispielhaft wurden auch die Sanitärräume in einzelnen Stockwerken des A-Baus saniert. Die Bibliothek wurde neu konzipiert und so konnten dort studentische Arbeitsplätze, Lernzonen und Rückzugsmöglichkeiten für das Personal geschaffen werden.  Die Räumlichkeiten sind besser Einsehbar und wirken durch die neue Beleuchtung viel heller und freundlicher.

Bauaufgabe: Teilsanierung

Auftraggeber: Staatliches Bauamt Rosenheim

Zeitraum der gesamten Maßnahme: 2009-2012

Ähnliche Projekte

Berufsschulzentrum
2021
Weilheim
Grundschule
2008
Neubiberg
Wettbewerb Grundschule
2011
Unterföhring
Berufsschule
2015
Eichstätt