Schul- und Sportzentrum Krumbach (in Planung)

Der Landkreis Günzburg und die Stadt Krumbach planen die Generalsanierung des Schul- und Sportzentrums Krumbach, bestehend aus

1. der Realschule

2. der Mittelschule sowie

3. den Sportstätten (Dreifachturnhalle, Tagesheim, Dreifachschwimmstätte).

Die Schulgebäude wurden 1978 fertig gestellt, die Sportstätten 1979. Die Realschule hat ca. 600 Schüler, die Mittelschule ca. 480 Schüler.

Die Maßnahmen erfolgen im laufenden Betrieb. Die besondere Herausforderung ist daher die Aufrechterhaltung des Schulbetriebs. Besonders berücksichtigt werden müssen Prüfungs- und Ferienzeiten. Beabsichtigt und angedacht ist eine Generalsanierung der beiden Schulen und der Sportstätten. Je nach Ergebnis der Kostenermittlung und der zur Verfügung stehenden Fördermittel kommt alternativ aber auch ein Teilabbruch und Teilneubau der Gebäude in Betracht. Aktuell wird der Neubau der Sportstätten näher untersucht, über die konkrete weitere Planung wird noch entschieden.

Bauaufgabe: Generalsanierung

Auftraggeber: Stadt Krumbach / Landkreis Günzburg

Beauftragung: VOF-Verfahren, LPH 1-9

Ähnliche Projekte

3-fach Sporthalle
2015
Penzberg
1-fach Sporthalle
2005
München-Trudering
Berufsschule
2015
Eichstätt